Physiotherapie
Corporate Design
Idee
Die Idee hinter diesem Corporate Design war es, die aktiven und passiven Elemente einer Physiotherapie in grafische Elemente zu übersetzten, und so ein individuelles Erscheinungsbild zu entwickeln. Wichtige Aspekte bei der Gestaltung waren eine wissenschaftlich akkurate Anmutung aber auch eine persönliche und feminine Note, jedoch ohne dabei die professionelle Distanz zu verlieren.
Form
Die Formensprache lehnt sich an die Handschrift der Inhaberin an, so wird das wichtigste Werkzeug, die Hand, in den Fokus gerückt, das Design wirkt feingliedrig und überlegt. Die Zierelemente und Icons bestehen aus Linien und Flächen, die mit dem gleichen Duktus angefertigt sind. Die geschwungenen Linien stehen dabei für aktive Übungen in oft kreisenden Bewegungen, die Farbflächen stehen für die passive Behandlung, die auf einer Liege oder Matte stattfinden. Das Logo ist ein Monogramm welches aus den Buchstaben L und W geformt ist und durch einen farbigen Strich, der die Behandlungsliege und einen generell entspannten Zustand symbolisiert, akzentuiert.
Farbe
Die Farbe wurde passend zum bestehenden Inventar gewählt, sie wirkt medizinisch und verheißt damit eine wirkungsvolle Therapie.
Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Jakob Piest, B.A.
Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Jakob Piest, B.A.